RE:TREAT | Voice Liberation mit Esther Conter
Portrait von Esther Conter Sängerin und Meditationslehrerin

Voice Liberation mit Esther Conter (DE)

SA 01.04.23 | 16:00 - 18:00 Uhr @ RE:TREAT

Allgemein

Über das Event

Musik inspiriert, verbindet und berührt. Doch findet sie nicht nur im Außen, sondern auch in unserem Inneren statt.

Begib dich auf deine ganz eigene Soundreise. Spüre und höre dich auf eine neue Art und Weise. In diesem Workshop geht es um dich, um die Verbindung zu deiner inneren als auch äußeren Stimme. Was löst dein eigener Klang in dir aus? Fühle es und gib dem Raum.

 

Durch eine angeleitete Stimmreise tastest du dich in deinem Tempo an deine Stimme ran. Wie will sie sich genau in diesem Moment ausdrücken? Ist es ein Seufzen, Summen, Tönen oder Singen? Jegliche Form von Kontakt ist richtig. Denn du DARFST gehört werden.

 

Nun stellt sich nur noch eine Frage: Bist du bereits dich deiner eigenen Musik zu öffnen?

Über Esther

Als Kind habe ich immer versucht jemand anderes zu sein. Hab es geliebt in andere Rollen zu schlüpfen. Das Singen zählte von Anbeginn zu meinen größten Leidenschaften. Eins kam zum anderen und ich beschloss im Alter von 16 Jahren in die Theaterwelt einzutauchen, mit Erfolg. Ich studierte Musical in Deutschland, ein Traum ging in Erfüllung. Nach wunderschönen, als auch herausfordernden vier Jahren Bachelorstudium sollte dies nicht meine letzte universitäre Erfahrung bleiben. Ich haderte: es musste doch noch mehr geben? Ich entschied bald nach meinem Abschluss weiterzuziehen. Ich ging nach Wien um u.a. Gesangspädagogik zu studieren.

 

Dann 2020, während meines Masterstudiums: der (vermeintliche) Stillstand und für mich der wohl wichtigste Wendepunkt meines Lebens. Zur der Zeit war ich ziemlich unglücklich. Ich wusste nicht richtig wohin und was ich eigentlich genau wollte. Ich hatte das Gefühl mich selbst nicht zu kennen und ständig kämpfen zu müssen. Aber für was? Ich versuchte mir selbst zu helfen, begann zu meditieren, Yoga zu praktizieren um meinen damaligen Ängsten und Zweifel zu begegnen und mein Bewusstsein zu erweiteren.

“Energy flows where the attention goes!”

Michael Beckwith

Ich schrieb Hefte voll mit meinen immer fließenden Gedanken, mit Zitaten, die mich inspirierten, mit Aha-Erlebnissen und neuen Erkenntnissen. Die Reise in mein Inneres hat mich dermaßen fasziniert und mir gleichzeitig eine wahnsinnige Angst bereitet. Doch ich wollte wissen und mich verstehen. Seitdem ich dabei bin diesen Kosmos zu erforschen, habe ich das Gefühl meiner wahren Essenz jedes Mal ein Stückchen näher zu kommen. Und dabei ist das erst der Anfang. Es ist mir zum Bedürfnis geworden dieses wunderschöne Leben in all seiner Fülle und Schönheit zu erleben. Durch spirituelle Praktiken hat sich für mich eine neue Welt eröffnet: eine Welt voller Licht, Liebe und Verbundenheit.

Wir sind so viel mehr als wir glauben zu sein!

2021 war für mich ein Jahr neuer Möglichkeiten und Aufgaben. Ich begann Lieder zu schreiben, absolvierte eine Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, als auch zur Intuitions- und Bewusstseinstrainerin. Dieses Wissen gepaart mit Musik und Stimme, sollte mein neues Herzensprojekt werden: das Anleiten von Voice Liberation Sessions.

 

www.estherconter.com

Datum

SAMSTAG 01.04.23

16:00 – 18:00 Uhr

Infosession am SO 19.03.23 von 15:30-16:30

 

Preis

€ 40 (Workshop & Infosession)

!! Info-Session am 19.03. von 15:30 – 16:30 Uhr € 10 (falls man den Workshop bucht ist die Info-Session bereits inkludiert)

Anmeldung

Kurse für Alle.
Kurse für dich.

RE:START

Yoga für alle: Wir gehen es sanft an. Auf dem Programm stehen Atemübungen, Körperhaltung und Unterstützung nach Verletzungen.
Jetzt anmelden

RE:STORE

Relax and the City: Runterkommen mit ruhigen Yogastilen, Klängen, Entspannungsübungen und Massagetechniken.
Jetzt anmelden

RE:FOCUS

Anti-Stress Kit: Wir zeigen Dir mehrere Meditationstechniken, damit Du jederzeit und überall die Ruhe wiederfindest.
Jetzt anmelden

RE:VIVE

Power to the People: Schüttel Dir den Stress vom Leib. Das Motto: Auspowern mit dynamischen Yoga-Stilen.

Jetzt anmelden

RE:START

Yoga für alle: Wir gehen es sanft an. Auf dem Programm stehen Atemübungen, Körperhaltung und Unterstützung nach Verletzungen.
Jetzt anmelden

RE:STORE

Relax and the City: Runterkommen mit ruhigen Yogastilen, Klängen, Entspannungsübungen und Massagetechniken.
Jetzt anmelden

RE:FOCUS

Anti-Stress Kit: Wir zeigen Dir mehrere Meditationstechniken, damit Du jederzeit und überall die Ruhe wiederfindest.
Jetzt anmelden

RE:VIVE

Power to the People: Schüttel Dir den Stress vom Leib. Das Motto: Auspowern mit dynamischen Yoga-Stilen.

Jetzt anmelden